Dienstag, 8. April 2008

Dubai World Cup





ode




Es war wieder so weit..... wenn Scheich was macht dann macht er es richtig. die Rede ist vom höchst dotierten Pferderennen und der größten catering aktion die ich wohl jeh in meinem leben gesehen habe. kurz gesagt D A S prestige event in dubai. so war es nicht verwunderlich, dass Pferde fast nur nebensache waren. hauptsache sehen und gesehen werden. feiern und gefeiert werden, wie langweilig!!!!!
doch für das interessierte fachpersonal gabs so einiges zu beobachten und wissenswertes zu erfahren.....

ich meine, mann muss sich das einmal vorstellen...
12000 Besucher, habt ihr schon mal ein outdoor catering erlebt für 12000?????!!!! alles natürlich unter freiem , sonnigen himmel.
wochen um wochen wurde eine kleine stadt mitten in die wüste gezimmert, für ganze 9 stunden, ja ganze neun stunden.
ich möchte nicht vergessen zu erwähnen was für eine logistik von nöten ist um mal eben neben den 12000 besuchern auch noch die 2000 mitarbeiter zu versorgen.
schiffscontainerweise gekühltes essen.... und nebenher mal eben 450 kg erdbeeren schneiden.
und alles war da, fast nichts hat gefehlt.... ich wollte es nicht glauben, aber es war perfekt.
nebenher hat noch die vanessa mae geträllert, feuerwerk im takt zum "beat" war mein favourite... und vieles mehr.

doch am ende sind mir die teenies mit aufgespritzten lippen und gefakten körpern , die russische schickeria , und die nörgelden vollgefressenen und betrunken (wanna be) VIP`s einfach zu sehr auf den sack gegangen.

was mich gefreut hat waren die unscheinbaren gewinner, die horse owner die voll normal waren, so wie Dr. Dion der dritter geworden ist, sich aber gefreut hat wie ein weltmeister, und mich umarmt hat als wäre ich sein sohn ;) den ich vielleicht in Madrid besuchen werde und er mir endlich mal sein PS im Stall zeigen kann!...

ja und so durfte ich dann, ausnahme versteht sich, in der wirklich schönen und neuen S- Klasse Burj Al Arab edition ins hotel fahren, und endlich meinen stink normalen bus nach hause nehmen...

ja, so war das am 29ten ..... und das erste bild zeigt, ein kleines modell , so wie es sein hoheit in , nun sagen wir einmal fünf jahren haben will .
das kleine da ganz hinten, das ist die rennbahn.....:)

1 Kommentar:

Tob-Sen hat gesagt…

Krasse Sache Andres, Danke fürs Teilhaben lassen :) freut mich immer wieder von deinen Abenteurern in Dubai zu hören!